Alle bestanden – neue Farben im Verein …

Nach 3,5 Stunden Prüfungszeit verkündete unser Prüfer Ingo Stell (4.DAN) aus Korbach das Ergebnis. Alle Prüflinge haben bestanden und nach doch teilweise sehr intensiver Prüfung den neuen Kup-Grad erreicht!

Wir gratulieren unseren Prüflingen zum neuen Gurt:

verein_pruef_19_06

zum 9 Kup (weiß-gelb Gurt): Sophia , Fynn und Zoe;
zum 8 Kup (Gelbgurt): Maxime, Laurenz, Felix und Vincent;
zum 7. Kup (gelb-grün Gurt): Alex, Marvin; Alicia, Franziska und Arman;
zum 6. Kup ( Grüngurt): Jonas,
zum 4. Kup (Blaugurt): Maik und Dennis.

Differenziert nach angestrebten Gurtgrad wurden die Prüfllinge unseres Vereins einzeln oder in Zweierteams in allen Bereichen des Taekwondo geprüft.

Das Prüfungsprogramm der Deutschen Taekwondo Union umfasst neben der Grundschule (Techniküberprüfung), den Formenlauf ( Poomsae), der Steppschule als Zweikampfvorbereitung, den Bruchtest (Kokpa) auch den mittlerweile olymischen Zweikampf (Kyorugi) und einen zusätzlichen theoretischen Teil.

Besonders zu erwähnen sind die Leistungen unserer „Kleinen“, die trotz spürbarer Nervosität eine tolle Prüfungsleistung geboten haben. Vielen Dank auch an die Helfer aus dem Verein, die mich bei der Vorbereitung und Durchführung der Prüfung unterstützt haben und an Familie Werner für die Bilder!