Lehrgangsteilnehmer 1985

Unser Verein

Der Taekwondoverein Han-Kook Fritzlar e.V. ist ein eigenständiger „Ein-Sparten-Verein“, der 1982 in Fritzlar gegründet wurde. Ende der 80-er Jahre und Anfang der 90-er Jahre hatte der Verein seine größten Erfolge. Zahlreiche Hessenmeistertitel, Deutsche Meister und sogar ein Vizeeuropameistertitel wurden in verschiedenen Gewichts- und Altersklassen durch die sehr aktiven, meist jugendlichen Wettkämpfer errungen. Aber auch im Seniorenbereich gab es immer wieder Erfolge auf Landes- und Bundesebene in verschiedenen Gewichtsklassen.

Aktuell ist der Trainingsschwerpunkt unseres Vereins der Breitensport. In Gruppen, die nach Alters- und Leistungsstufen differenziert sind, trainieren wir alle Disziplinen unserer Sportart. Dazu gehört neben dem oben erwähnten Wettkampf (Kyorugi), der Formenlauf (Poomse) und die Selbstverteidigung (Hosinsul).

Interessierte sind zu einem kostenlosen Probetraining gern eingeladen! Taekwondo – Kampfsport und Fitness für alle Altersstufen!